leistungen

Zahnärztliche Kontrolle

Halbjährliche Kontrollen sind besonders wichtig, um frühzeitig Probleme zu erkennen, bevor es überhaupt zu Schmerzen kommt. Mit der Intraoralkamera sehen Sie am Monitor, was ich im Mund sehe.

Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung und Schulung zur Verbesserung der häuslichen Mundhygiene. Ob Ultraschall, Schall oder Pulverstrahlgerät: Unsere professionell ausgebildete Mundhygieneassistentin hat für jeden Anwendungszweck das richtige Gerät und zeigt Ihnen auch, wie Sie zu Hause richtig putzen.

Laserunterstützte Kariesdiagnostik

Mit einem hochmodernen Gerät lässt sich exakt bestimmen, ob und wie tief Karies vorhanden ist.

Konservierende Zahnheilkunde

In der amalgamfreien Praxis machen wir selbstverständlich nur weiße Füllungen, Inlays und Kronen.

Wurzelbehandlung

Maschinelle Aufbereitung, elektrometrische Längenmessung, ultraschallaktivierte Spülung, unter 2,7-facher Vergrößerung.

(festsitzend und abnehmbar)

Kronen, Brücken, Implantate, Prothesen

Ästhetik

Veneers: Hauchdünne, lichtdurchlässige Veneers bestehen aus Keramik und werden mit einem Spezialklebstoff dauerhaft auf der sichtbaren Seite der Frontzähne verklebt.

Bleaching: Wir bieten In-Office-Bleaching sowie auch individuelle Schienen + Gel für das Home-Bleaching.

Parodontologie

Behandlung von Zahnfleischentzündungen und Taschen, ausführliche Befundung und Therapieberatung, Deep Scaling, Root Planning

Schnarch-Schiene

Schnarchen kann nicht nur eine Belastung für die Partnerschaft sein, sondern auch zu gefährlichen Problemen wie Schlaf-Apnoe führen. Dank einer speziellen Schiene lässt sich dieses Problem lösen.

Lasertherapie

Laser eignen sich dank der Variationsmöglichkeiten für viele Anwendungen: von Biostimulation für verbesserte Wundheilung über Bakterienbekämpfung zB bei Wurzelbehandlungen bis hin zu chirurgischen Indikationen decken sie ein enormes Spektrum ab. Aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken!